Gründe, Deutschland zu besuchen, gibt es wirklich genug: Denken wir an das magische Schloss Neuschwanstein, aufregende City-Trips nach Hamburg oder Berlin oder einen ruhigen Wanderurlaub im Harz. Andere Gründe können auch in Deutschland lebende Verwandte oder Bekannte sein, denn rein statistisch betrachtet, ist Deutschland nun einmal ein Einwanderungsland. Die wichtigsten Herkunftsländer sind laut Ausländerzentralregister Polen, Italien und die Türkei. Kommen nun Verwandte aus dem Ausland für eine gewisse Zeit zu Besuch nach Deutschland, sollte auch hier an ausreichenden Versicherungsschutz gedacht werden. Während es für Besucher aus den Schengen-Staaten meist kein Problem darstellt, sieht es für Besucher aus dem visumspflichtigen Ausland anders aus.
Bei Krankheiten und Unfällen, die während des Aufenthalts des Gastes eintreten, erstatten einige unserer Versicherer unter anderem die Kosten für medizinisch notwendige ambulante oder stationäre Heilbehandlungen einschließlich Operationen und Arzneimittel. Die Versicherung übernimmt darüber hinaus auch die Kosten für schmerzstillende Zahnbehandlungen und die ärztliche Behandlung von Schwangerschaftskomplikationen. Bei einer schweren Erkrankung des ausländischen Besuchers, bei der ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist, organisiert der Krankenschutz auch den medizinisch sinnvollen und vertretbaren Krankenrücktransport.
Zusätzlich bieten einige Versicherer in Verbindung mit dem Krankenversicherungsschutz auch den Abschluss einer Reisehaftpflicht- und Reiseunfallversicherung.
Für weitere Informationen, Details zu Produkten und bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.